FC Jesteburg-Bendestorf e.V.

Fußball total!

Frauenfußball mit langer Tradition

Bei den Damen ist man seit über drei Jahrzehnten das unangefochtene Aushängeschild südlich der Elbe. Die einstigen VfL-Trainer Carsten Frommann, Thorsten Schammer und Ina Heitmann waren jeweils lange im Amt und erhöhten sukzessive das Niveau der ersten Elf.  Als etablierter Regionalligist mit vielen Erfolgen gegen namhafte Vereine konnte man am 4. Juni 2022 nach einigen Anläufen erstmals den NfV Pokal dank eines Sieges im Finale in Barsinghausen an die Seeve holen. Der NfV Kreis Harburg war damit erstmals in der Saison 2022/2023 mit einem Team im nationalen DFB Pokal vertreten. Im Erstrunden-Match des DFB Pokals scheiterte man im August 2022 an den SV Henstedt-Ulzburg erst in der Verlängerung. Am 28./29.10.2023 nahm unser FC Team an der ersten Endrunde zur deutschen Futsal-Meisterschaft in Duisburg teil und wurde Vize Meister. Fussball in der Halle hat an der Seeve eine lange Tradition.

• IMG_6304
  • IMG_6209
  • IMG_6210
  • IMG_6292
  • IMG_6306

Den jüngsten Meistertitel holte aber die zweite VfL Damenelf an die Seeve, als das Team in der Saison 2022/2023 die Kreisliga Stade/ Harburg unangefochten gewinnen konnte. Der Lohn war der Aufstieg in die Bezirksliga.

FC Jesteburg-Bendestorf Regionalliga 2023/2024

Bereits im FC Trikot wurde Ende Oktober 2023 der deutsche Vize-Meister Titel im Futsal in Duisburg errungen.